Es gibt was Neues !

Es ist ruhig geworden auf meinem Blog … — doch das soll sich nun ändern!

Ich habe mich einem neuen Projekt gewidmet, dass sich ebenfalls wie hier auf dem Blog mit meiner Erkrankung dem Lipödem beschäftigt und gleichzeitig meine größte Leidenschaft vereint, dem Schreiben.Idee

Na schon jemand eine Idee worum es gehen könnte??
Wer sich in letzter Zeit mal auf meiner Facebook-Seite rum getrieben hat, kann sich vielleicht jetzt schon etwas zusammen reimen.

Ich mache es kurz und lasse die sprichwörtliche Bombe platzen:
ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr noch, einen Roman zu schreiben mit und über das Lipödem.

Die ersten Seiten sind fertig getippt und die Geschichte entwickelt sich stetig weiter.
Es soll eine einfachere, lockere Alltagslektüre werden. Unterhaltungsliteratur. Belletristik. Wie auch immer ihr es mögen nennt.
Dabei soll es sowohl aufklärend, erklärend und unterstützend sein, anderen die Gedanken, Sorgen und Nöte dieser Erkrankung nahe bringen und dabei darf es natürlich auch nicht an einer ordentlichen Portion Humor fehlen.

Denn wie schon viele kluge Köpfe vor mir richtig festgestellt haben ist Lachen für jeden von uns sehr wichtig.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.
– (Christian Morgenstern, 1871 – 1914)
Lachen ist eine Macht, vor der die Größten dieser Welt sich beugen müssen
– (Émile Zola, 1840 – 1902)
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
– (Nicolas Chamfort, 1741 – 1794)
Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit.
– (Aristoteles, 384 – 322 v.Chr.)

Vorhaben

Den Entwicklungsprozess versuche ich hier nun wöchentlich zu dokumentieren. Angefangen von dem Hintergrund wie ich auf diese Idee kam, bis zur Entwicklung der Geschichte und der Charaktere, plots und alles drum herum was einen nunmal beschäftigt, wenn man versucht einen Roman zu schreiben.

Vielleicht werde ich sogar hin & wieder hier einzelne Leseproben veröffentlichen, um eure Meinung abzufragen und zu sehen wie sich mein Werk entwickelt.


Anders als erwartet und trotzdem super spannend das Ganze.

Ich hoffe, ihr seid genauso gespannt wie ich wohin diese „Reise“ führt und wie ihr über mein Projekt denkt, dürft ihr mir gerne in den Kommentaren verraten !

Bis bald & tschüssikowski,
signatur_100117

3 Gedanken zu “Es gibt was Neues !

Kommentar verfassen

