ALTERNA | Smooth Kendi Dry Oil Mist

Heute wird es Haarig! – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn endlich widme ich mich einer Rubrik, die bisher eher vernachlässigt wurde auf meinem Blog: HAARE.

Und das bedeutet es wird lockig, es wird fein, es wird pflege-intensiv & es wird strapaziert. Klingt gut? Dann freut euch über den heutigen Post, der eine kleine Wunderwaffe gegen trockenes, krauses Haar – der ALTERNA Smooth Kendi Dry Oil Mist.

KendiOil_2

Fakten

  • für trockenes & strapaziertes Haar
  • wirkt reparierend, schützend & aufbauend
  • super leichtes Spray
  • nährstoffreiches Fluid dank Bio-Bambus-Extrakt und Bio-Kendi-Öl
  • glänzender Effekt
  • ohne Parabene / Sulfate / Phthalaten / synthetischer Farbe

Preis / Leistung

Ein Fläschchen mit 125ml kostet aktuell € 22,99. Ganz klar, Qualität hat ihren Preis.

Was douglas.de dazu: „Dieses schwerelose, nährstoffreiche Spray mit kräftigendem Bio-Bambus-Extrakt und glättendem Bio-Kendi-Öl bändigt krauses Haar, schützt vor Hitzeeinflüssen, verstärkt den Glanz und fördert die Gesundheit der Haare. Mit ‚Color Hold‘-Technologie zum Schutz der Haarfarbe.“

Dafür hält das Fluid aber auch wirklich lange und ist unglaublich ergiebig. Dazu noch einfach zu dosieren über den simplen Sprühkopf.
Für meine mehr als schulterlangen Haare brauche ich z.B. nicht mehr als 2 Sprüh-Hübe und selbst das kann manchmal sogar schon ein bisschen zu viel sein.

Bzgl. Color Hold-Technologie: ich habe keine Coloration, Tönung oder Strähnchen im Haar. Natur pur – zumindest was die Farbe angeht. Denn meine Lockenpracht ist leider nicht ganz so natürlich, sondern mit viel Geduld & Chemie von meinem Friseur in mein Haar gezaubert. Und ich nehme mal an, dass egal ob Farb-Chemie oder eben Dauerwellen-Chemie, beides das Haar doch schon gut strapaziert und deswegen für mich:
Farb-Schutz = Dauerwellen-Schutz = Haare-nicht-unnötig-strapazieren-trotz-Chemie-im-Haar-Schutz.

Anwendung

Entweder fix auf das handtuch-trockene Haar sprühen und stlyen.
Oder wie ich es immer mache: in die Hände sprühen, verreiben & ins trockene Haar kneten. Ganz einfach!

Fazit

Nie mehr ohne mein ALTERNA Haarfluid!

Der Dry Oil Mist ist für mich einfach ein Wundermittel, dass meine Locken an störrischen Tagen entkraust und ihnen ein gesundes Glänzen verpasst – ohne es unnötig zu beschweren (insofern man es nicht unvorsichtig überdosiert).

Sicher, preislich ist es definitiv aus der high-end Ecke, aber ich finde es ist sein Geld wert. Deshalb hat es einen festen Stammplatz unter meinen Haarpflege und -styling Produkten, wo es für die nächste Zeit auch nicht weg zu denken ist. Eindeutig beide Daumen hoch für ALTERNA und dieses super Haarfluid.


Kennt ihr den Dry Oil Mist von ALTERNA schon?
Oder nutzt ihr vielleicht andere Produkte von ALTERNA, die ihr mir empfehlen könnt? Dann postet es mir gerne in die Kommentare, ich freu mich.Signatur_130616

Kommentar verfassen

