LUSH | The icing on the cake (Duschsmoothie)

Icing Titelbild

Vegan.
Das Weihnachts-Sortiment bei LUSH wurde dies Jahr mit einer exquisiten Neuigkeit erweitert und zwar dem ulkigen Dusch-Smoothie THE ICING ON THE CAKE. Man könnte auch sagen eine Dusch-Roulade, weil es wie ein Roulade gewickelt ist.

Echt eine witzige Idee, die mir schon vor Wochen direkt ins Auge sprang als ich die Winter-Items inspizierte. Aber zugeschlagen habe ich erst jetzt, wo ALLE Weihnachtsartikel im Super-Sonder-Sale (-50%!!) sind. Und hier meine (bisherigen) Erfahrungen mit diesem Newbie.

LUSH selbst meint dazu: „Perfektion in Pink. Weihnachtswunsch weiche Haut? Kein Problem: Mandelmilch und Kastanienpüree erledigen das für dich.“

Icing-1

Weihnachtlicher Duschsmoothie. In der Weihnachtsbäckerei kann es nur ein Sahnehäubchen geben – und das ist eindeutig dieser cremige Smoothie mit Mandelmilch und Kastanienpüree für saubere und zarte Haut. Zupf einfach ein Stück ab, nimm es in die Dusche oder Wanne und verwende es wie eine Seife. 

Icing-2
Könnt ihr es sehen?? Den zarten Gold-Glitzer für eine Prise extra Weihnachts-Zauber.

Preis / Leistung

Der leckere Dusch-Smoothie kostete € 7,95 pro 100g und im Sale dann noch mal -50%.
Das Smoothie kann man dazu auch noch echt häufig benutzen, da es sich pro Waschgang nur spärlich abnutzt.

Kritik

Der Name Dusch-Smoothie ist doch etwas irreleitend. Unter einem Smoothie stelle ich mir Etwas flüßiges, locker-schaumiges vor und nicht diesen festen „Klumpen“. Da finde ich Duschroulade doch wesentlich treffender.
Wer hier außerdem etwas fluffig schäumendes erwartet hat, den muss ich leider auch enttäuschen. Die Schaumentwicklung ist doch eher wenig bis kaum vorhanden, insofern man das Produkt direkt auf der Haut anwendet / einmassiert. Mein Tipp: reibt die Duschroulade wie ein herkömmliches Stück Seife in den Händen bis es richtig schäumt! Diese Schaumentwicklung könnt ihr dann leicht auf eure Haut übertragen.

Ein anderer Minuspunkt ist außerdem die Optik. Je öfter man das Produkt benutzt, desto schneller reibt sich das pastell-rosa „icing“ außen ab. Und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, liegt darunter diese orange-gelbe gold-gelbe Grundlage. Das sieht einfach irgendwann nicht mehr allzu schön aus. Für mich definitiv ein wichtiger Aspekt bei dem Preis.

Fazit

Trotz Kritikpunkten: bitte mehr davon !!!

Ja, ich bin ein Fan der Duschroulade. Klar, es gibt definitiv Abzüge in der B-Note mangels Schaumentwicklung, abnehmend ansprechender Optik und Preis. Aber das Produkt selber überzeugt. Es ist innovativ, es ist praktisch und auch cool.
Ich persönlich würde ähnliche Produkte in Zukunft begrüßen, gerne aber etwas kräftigere (bekanntere) Duftkompositionen.

Für 100g regulär knapp 8€ latzen finde ich jedoch schon ordentlich, im Sale ergattert habe ich die Duschroulade dann für 3,90€ (ich hatte ja auch „nur“ 98 Gramm).
TheIcingOnTheCake-1

Signatur 012016

2 Gedanken zu “LUSH | The icing on the cake (Duschsmoothie)

  1. Schöner Artikel! Ich kenne die Duschsmoothies von Lush noch, als sie noch in den schwarzen Pötten verkauft wurden und fand sie immer gut. Die neue Rouladen-Form finde ich wirklich gelungen 🙂

    Beste Grüße
    Charlotte

    Gefällt mir

    1. Danke für das Kompliment Charlotte! 🙂
      Es freut mich immer, wenn jemanden meine Posts gefallen.

      Ich wusste gar nicht, dass es die vorher schon mal gab! Mir sind sie wirklich nur durch die Rouladen-Form jetzt aufgefallen. Also danke für den Hinweis.

      Lieben Gruß
      Carina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

