GARNIER Kraft Zuwachs

Artikelbild Vorlage 2Mitte Juni sandte mir Garnier ein nettes Päckchen und drin war eine kleine Überraschung: die KRAFT ZUWACHS Haarpflegeserie von Fructis.

Über Instagram hatte ich schon eine kleine Vorschau gegeben. Nun also mal ein paar Fakten zu dieser neuen Serie, denn in den vergangenen Wochen habe ich 3 von 4 Produkten sehr ausgiebig ausprobiert, getestet und will euch nicht vorenthalten wie meine Meinung darüber ist. Also, los geht’s!

Über FRUCHTIS KraftZuwachs: Für sie, für ihn – für dich!

Seit 20 Jahren ist Garnier Fructis Experte für kräftiges, strahlendes Haar. Jetzt gibt es mal wieder Zuwachs – um genauer zu sein: Kraft Zuwachs. Mit Fructis Kraft Zuwachs kommt Anfang Juli ein neues Komplettprogramm für kraftvoller wachsendes Haar in den Handel. Shampoo, Spülung und Haarkur stärken das Haar, das aktivierende Serum stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess.

Haare sind unser schönster Schmuck, wenn sie jedoch vermehrt auf Pullis oder dem Fußboden auftauchen, sind sie einfach nur ärgerlich. Viele von uns haben das Gefühl, dass beim Kämmen zunehmend mehr Haare in der Bürste landen. Dies alles sind erste Anzeichen für schwächer werdendes Haar, und dem wollen wir natürlich entgegenwirken.

Besonders der zweite Abschnitt spricht mir aus der Seele, da ich leider auch zu den armen Flusen-Monstern gehöre, die alle Nase lang ihre Umgebung mit lockigen Haaren versieht. Noch schlimmer ist es nur noch unter der Dusche, aus den Haaren im Fusselsieb könnte ich mir mittlerweile locker eine Eigenhaar-Perücke geknüpft haben. Aber Spaß beiseite, nicht nur, dass ich wirklich feines, dünnes Haar habe, darüber hinaus verliere ich wirklich oft welche davon. Ein sehr ärgerliches Thema, weswegen ich sehr froh bin und war, dass ich diese Pflegeserie ausprobieren darf.

Über das Shampoo, Spülung & Kur: Dein Kraft-Dreamteam

Shampoo, Spülung und Kur sorgen mit ihrer Formel aus Ceramide und Aktiv-Frucht-Konzentrat für kräftiger wachsendes Haar: das starke Molekül Ceramid ersetzt verlorene Lipide in geschwächtem Haar, optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat.

Die Qualität der Haarfasern wird dank dieser Kombination vom Ansatz in die Spitzen verbessert – dein Haar baut Substanz und Kraft auf.

IMG_2931

Diese drei Produkte benutze ich seit knapp drei Wochen regelmäßig, einige davon sogar fast täglich. Ja, ich wasche meine Haare jeden Tag! Denn ich benutze täglich einiges an Stylingprodukten, weswegen meine super feinen, dünnen Haare auch etwas mehr Pflege benötigen, wie ich finde. Da geht es einfach nicht erst jeden zweiten oder dritten Tag oder noch später meine Haare erst wieder zu waschen.

Zunächst mal zur Optik und allgemeinen Erscheinung der neuen KraftZuwachs-Serie: Wie alle Produkte dieser Linie riechen Shampoo, Spülung & Kur ganz wunderbar lecker nach Pfirsich bzw. Aprikose. Yummy. Die Verpackung ist in einem satten, grünstichigen Türkis mit orangen Elementen. Wirklich sehr schick und cool und vor allem unisex, da diese Serie ja immerhin beides ansprechen soll, sowohl Männlein als auch Weiblein.

Shampoo und Spülung sind handelsübliche Produkte und unterscheiden sich in ihrer Anwendung und Effekt nicht zu anderen Produkten dieser Art. Riechen tun sie gut, ihre Pflegewirkung ist auch gut, summa summarum top Produkte.

Die Haarkur ist jedoch was ganz Besonderes für mich: sicher, es ist eine Haarkur. Erst mal nichts Besonderes. Aber nachdem ich sie mit den Fingern aus dem Töpfchen gefischt habe und ins Haar einmassiert hatte, hatte ich das Gefühl meine Haare fangen an zu quietschen. Klingt jetzt bestimmt seltsam, aber es fühlte sich einfach sauber, gepflegt und gesund an. Ich habe das Gefühl, dass mein Haar auf diese Weise (die Kombi der drei Produkte) optimal versorgt und gepflegt wird – und das ist doch super!! Dieses rundum super, sauber, sorgenfrei-Paket hatte ich bisher noch nicht so oft bei Haarpflegeprodukten. Von daher mag ich diese Serie besonders gerne benutzen.

IMG_2932

Über das Serum: Haar wächst schneller nach durch Stemoxydine

Das aktivierende Serum ist der absolute Star der Kraft Zuwachs Serie: 5% Stemoxydine sorgen dafür, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wird der natürliche Haarerneuerungsprozess stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller wieder nach. Nach circa 90 Tagen sorgt das Serum dafür, dass dein Haar regeneriert wird – ganz ohne Parabene.

Zu dem Serum kann ich direkt sagen, dass ich es nicht ausgiebig getestet habe!

Ich habe es einige, wenige Male abends ausprobiert und hatte danach immer das Gefühl, dass meine Haare morgens nochmal durchgespült werden müssten, obwohl der Anwendungshinweis einem davon abrät. Ich gebe aber auch zu, dass ich gewisse „Berührungsängste“ mit solchen Seren habe und es deswegen im Gegensatz zu den anderen Produkten vernachlässigt habe. Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen noch einmal einen länger andauernden Versuchsdurchlauf probieren, aber aktuell kann ich auch nicht viel mehr berichten.

IMG_2933

IMG_2935
Kleiner Anwendungshinweis auf der Rückseite: damit auch gar nichts falsch laufen kann, ist das Serum selbst auch direkt mit Anwendungstipps versehen.
Fazit

Der Geruch ist toll und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die regelmäßig verwendeten Produkte meinen Haaren ein kleines bisschen extra Power gegeben haben. Das kann natürlich nur bloße Einbildung sein, trotzdem hat es mich überzeugt und das Shampoo & die Spülung werde und ich definitiv nachkaufen, sobald sie ab Juli im Laden erhältlich ist. Also ein dickes LIKE von mir für die Kraft Zuwachs-Serie! ♥

An der Stelle noch einmal ein dickes DANKE an Garnier, dass sie mir die Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Bis bald!

 

Kommentar verfassen

