GARNIER Augen Make-up Entferner

Garnier 2in1 Reingung

Neuvorstellung zwei diese Woche aus dem Hause Garnier im Bereich Gesichtsreinigung/-pflege: der Augen Make-up Entferner (waterproof).

Ich war auf der Suche nach etwas anderem als Abschminktüchern. Seit Jahren benutze ich nun die bebe Abschminktücher und ja, sie machen gute Arbeit (zumindest meistens), aber irgendwann ist man dem ewig gleichen einfach überdrüssig. Deswegen habe ich mich in die Drogerie begeben und wollte mal was Neues ausprobieren!

Nach ganz viel gucken und vergleichen habe ich mich dann für den Garnier Augen Make-up Entferner entschieden. Hierbei handelt es sich um eine Emulsion, das heißt zwei getrennte Flüßigkeiten die sich durch kräftiges Schütteln als ganz kleine Tröpfchen temporär miteinander vermischen lassen. So vermischt soll man die Lösung auf einen Wattepad geben und ohne Reiben, nur durch Auflegen, die selbst wasserfeste Mascara & Augen Make-up entfernen können. So die Theorie.

Über den Augen Make-up Entferner 2in1

Der Garnier Augen Make-up Entferner 2in1 mit natürlichem Arginin und Zwei-Phasen-Wirkung entfernt sanft selbst wasserfestes Make-up und pflegt gleichzeitig die Wimpern mit natürlichem Arginin.
Das Ergebnis: Entfernt wasserfestes Make-up ohne Rückstände und hinterlässt keinen Fettfilm. Mit natürlichem Arginin schenkt er Wimpern Schönheit, Schwung und Glanz.

In erster Linie sollen hiermit intensiv gereinigt werden und die dazu noch die Wimpern gepflegt werden. Klingt schonmal ziemlich gut. On top soll das Make-up sogar ohne Reiben entfernt werden können und ohne, dass sich ein unschöner Fettfilm auf die Augen „sauberen“ Augen legen soll.

Spoiler: klappt leider nicht ganz so einfach…

Aber vorweg erst einmal das Positive. Die Emulsion ist super sanft zu den Augen und reizt sie nicht unnötig wenn mal aus Versehen etwas ins Auge kommt. Es ist nicht (merkbar) parfümiert, was sicherlich auch einen Beitrag dazu leistet. Trotzdem habe ich nach dem Gebrauch das Gefühl, dass sich irgendwie ein Film auf meinen Lidern, auf meiner Haut befindet. Außerdem schaffe ich es kaum mit der frisch aufgeschüttelten Lösung mein Augen Make-up zu entfernen!! Nicht mit Auflegen, nicht mit leichten massierenden Bewegungen, nicht einmal mit richtigem Reiben geht alles runter. Die eigentliche Funktion dieses Produkts wird also irgendwie total verfehlt. Schade.

Vielleicht liegt es auch an mir und ich kann es nicht richtig anwenden. Oder ich habe ein fehlerhaftes Produkt. Ich weiß es nicht, so auf jeden Fall ist es einfach nur nervenaufreibend und doof. 😦

IMG_2848
Geschüttelt, nicht gerührt: damit der Make-up Entferner richtig wirken kann muss die Emulsion zuerst kräftig miteinander verwirbelt werden.
Preis und Bezugsquelle

Das 125ml Fläschchen ist tatsächlich die fullsize Version und kostet direkt mal knackige 3,95€. In dieser Rubrik preislich „normal“ bzw. der Durchschnitt.

Erhältlich ist es soweit in allen lokalen deutschen Drogerien dm, Müller und Rossmann.

IMG_2789
So gleich und doch verschieden. Das Mizellen Reinigungswasser & der Augen Make-up Entferner.
Fazit

Das ist für mich leider definitiv ein Flop-Produkt, sogar ein richtiger Griff ins Klo… Ich komme damit überhaupt nicht klar, kriege mein (nicht wasserfestes!) Make-up nicht vernünftig runter und alles was danach bleibt ist Frustration und der Griff zur vertrauten Abschminke.

Sorry GARNIER – ich habe euch immer noch gern, aber das ist nix.

Bis bald!

Kommentar verfassen

