SALLY HANSEN Complete Salon Manicure – Red Zin

Sally1

 Heute mal wieder was aus der Rubrik Nagellack.

In letzter Zeit ist der ein oder andere Sally Hansen Nagellack meiner Nagellack-Sammlung beigetreten und heute möchte ich euch daher meinen aktuellen Favoriten schlechthin vorstellen: Red Zin.

Vorweg sollte vielleicht noch gesagt sein: ich liebe Rot! Rote Kleidung, rote Accressoires, rot rot rot überall und deswegen auch am liebsten auf meinen Nägeln. Und es soll auch nicht irgendein Rot sein, nein, am allerliebsten mag ich satte, dunkle Rottöne. Früher sagte ich dazu gerne „blutrot“, was meiner Meinung nach den Ton am genausten trifft.

Eigentlich suchte ich letztlich nur einen geeigneten Ersatz für meinen geliebten limitierten Essie Lack „Size matters“. Ein wunderschönes sattes, dunkles Rot das 2011 mit der „Cocktail Bling“-Kollektion raus kam. Ich habe lange Zeit vergebens gesucht eine ähnliche Rot-Nuance zu entdecken bis ich jetzt schließlich auf „Red Zin“ von Sally Hansen gestoßen bin.

Sally6

Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass die beiden Farbtöne sich nicht 100% ähnlich sind und damit für meine Begriffe auch kein richtiges Dupe. Denn Essie’s Size matters ist im direkten Vergleich eher ein beeriges Rot mit kühlem, bläulichen Einschlag. Sally Hansen’s Red zin hingegen ist ein warmes, sattes Rot mit ganz minimalen Orangestich.

Nichts desto trotz bin ich von Red Zin einfach nur begeistert. Ich finde ihn sogar noch viel schöner als Size matters, wenn man die beiden mal direkt miteinander vergleicht. Für mich von daher eine win-win Situation.

Sally3

Aber nicht nur die Farbe selbst bringt mich ins Schwärmen, sondern generell die Formulierung der Sally Hansen Lacke. Eine cremige Textur, die sich mit einem Auftrag gleichmäßig und ohne Streifen auf den Nägeln auftragen lässt mit dem speziell abgerundeten Pinsel, der sich durch seine besondere Form jedem Nagel optimal anpasst.

Außerdem schaffen die Sally Hansen Lacke es 2 Tage ohne zu Splittern auf meinen Nägeln zu halten und hübsch auszusehen, wo so manch anderer Lack (trotz Überlack und allem Pipapo) schon schneller kapituliert hat.

Die 8,95€ pro Lack sind für mich in diesem Fall zu verschmerzen, wenn ein Lack mich dermaßen verzückt. Günstig ist anders, aber in diesem Fall eine wirklich gute Investition.

Sally4

Bis bald!

Ein Gedanke zu “SALLY HANSEN Complete Salon Manicure – Red Zin

  1. Oh, den habe ich auch. 🙂 Leider hält er auf meinen Nägeln nicht gut, nach ein paar Stunden sieht man vorne schon Tipwear.. 😦
    Liebe Grüße,
    Marie ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

