THE BODY SHOP Smoky Poppy Collection

poppy-hero

 Im Rausch der Sinne! Unter diesem Kredo stellt The Body Shop seine neue Smoky Poppy Kollektion vor. Diese neue, limitierte & verführerisch duftende Körperpflege-Linie ist mit dem Extrakt der ölreichen Mohnblume angereichert und spendiert der Haut eine betörende Dosis Feuchtigkeit.

Smoky PoppyDie Smoky Poppy Kollektion umfasst eigentlich alles aus der Rubrik Körperpflege vom Shower Gel (Duschgel) über die Body Butter und auch Lotion sowie ein Eau de Toilette und ein Massageöl, aber auch ein paar Produkte aus der Kategorie dekorative Kosmetik wie die Shimmer Cube Palettes, die Lip and cheek velvet Sticks und sogar ein Blusher Brush sind dabei.

Der orientalische, sehr intensive, sehr starke Duft der Smoky Poppy Kollektion setzt sich aus zwei besonders kräftigen Komponenten zusammen: einmal die blumige Note der Mohnblume und der würzige Duft von Zedernholz.

31504m_z

Die pflegende Body Butter versorgt die Haut nicht nur für bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit, sondern umschmeichelt sie auch noch mit dem verführerischen Duft dieser Kollektion.

Das erste Produkt, was ich aus dieser Kollektion in der Hand hatte, da ich ein riesiger Fan der Body Shop Body Butters bin. Mir wurde davon auch direkt ein Pröbchen abegfüllt, damit ich Zuhause in aller Ruhe den Duft auf meiner Haut ausprobieren kann. Denn die liebe Body Shop Angestellte erzählte mir auch direkt davon, dass sich der Duft ganz individuell auf der Haut entwickelt, abhängig von dem eigenen pH-Wert. In ihrem Fall, schlägt beispielsweise das Zedernholz als Hautnote durch und bei ihrer Chefin eher die Mohnblumen-Note.

Gut zu wissen, wie ich finde, damit bleibt einem eine unangenehme Überraschung erspart.

Und mit dem Pröbchen konnte ich selber schauen, wie es bei mir wirkt.

31514m_z

 

Das Smoky Poppy Seed Scrub gehört ganz klar in die Kategorie Body Scrubs. Diesmal eben mit dem kleinen Bonus, dass die Peelingkörnchen echte Mohnsamen sind mit denen man sich die Haut beim Reinigen massiert und damit die Mikrozirkulation anregt für sinnlich weiche Haut.

31611m_z

Die prickelnden Smoky Poppy Bath Bombs sind für mich DAS Highlight dieser Kollektion.

Badebomben von The Body Shop kenne ich so eigentlich gar nicht, auch wenn ich darüber aufgeklärt wurde, dass es wohl schon zwischendurch immer mal wieder so etwas gab. Für mich persönlich eine ganz tolle Sachen und wahrscheinlich das einzige Produkt, dass ich mir wirklich kaufen werde.

panel-3-pic

Die dekorative Kosmetik zu dieser Kollektion ist aus meiner Sicht eine Sache Sache für sich: die Lip and cheek Sticks in karminrot und schwarz finde ich persönlich sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

Die beiden Shimmer Cube Palettes finde ich optisch wirklich sehr schön, aber auch hier muss ich gestehen, dass die Farbauswahl (anthrazit/weiß/royalblau/gelb und orange/silber-grau/apfelgrün/magenta) absolut nicht meins ist. Zu bunt, zu

                  28105m_z28106m_z

20% für Body Shop Club

Aktuell bekommen LOVE YOUR BODY Clubmitglieder außerdem noch 20% Rabatt auf die Smoky Poppy Kollektion, ab einem Einkaufswert von 25€.

Mein Fazit zur Smoky Poppy Kollektion fällt eher etwas mau aus, denn obwohl ich sie optisch total toll und gelungen finde, gibt es einfach zu viele Minuspunkte auf meiner imaginären Punkteskala für diese Kollektion. Denn auch wenn auf meiner Haut glücklicherweise die blumige Duftnote sich schön entfaltet, riecht die Gesamtkomposition dieser Kollektion für mich einfach viel zu sehr nach Omma. Ganz fies. Ich habe mich bemüht meine Nase daran zu gewöhnen, aber ich werde damit einfach nicht warm. Auch die Farben der Kosmetik sind völlig an meinem Beuteschema vorbei und reizen mich genau null-komma-gar nicht. Daher: sorry Smoky Poppy, wir werden leider keine Freunde …

panel-1-pic

Bildquelle: thebodyshop.de

Ein Gedanke zu “THE BODY SHOP Smoky Poppy Collection

Kommentar verfassen

