AUNTS & UNCLES Miss Applepie

Applepie1

 

Miss Applepie, so heißt das Schätzchen aus der Grandma’s Luxury Club Kollektion von aunts&uncles um das es heute geht.

Die süße kleine Umhängetasche für jeden Tag gehört wohl mit zu den Senioren unter meinen a&u Taschen. Die Kleine erfreut sich großer Beliebtheit, ist ein echter Dauerbrenner, ein Oldie der einem nie langweilig wird, denn seit ihrem ersten Erscheinen ist sie nicht mehr aus dem Sortiment weg zu denken!

Mein Modell habe ich mir damals in der Farbe caramel zugelegt. Wer jetzt sagt: oh ja, das ist genau meine Farbe! – sorry Ladies,schlechte Nachrichten, die Farbe ist leider aus. Aber nicht verzweifeln, denn die gute Nachrichten ist, dass die Farbe bronze aus der aktuellen Kollektion schon nahe dran kommt an caramel. Da die gute Miss Appliepie aber keine Langweilerin ist kommt sie selbstverständlich auch noch in ein paar anderen Farben daher, wie: black smoke, emerald green, olive grey & strawberry.

Als Tasche der Kategorie Postbag S ist Miss Applepie nicht gerade eine der Größten mit Maßen von 26x22x6 cm, bringt dafür aber stattliche 900g Gewicht auf die Wage, da sie aus solidem Premium-Rindsleder gefertigt ist.

Doch sie ist nicht nur von außen eine Augenweide mit ihren Vintage-Beschlägen und Metalldetails, dem praktischen Überschlag und Magnet-Druckknopf, sondern hat auch ganz tolle innere Werte.

Applepie5

Im Inneren befindet sich ein mit gestreiftem Futterstuff ausgekleidetes Hauptfach, das sich praktisch und sicher mit einem Reißverschluss verschließen lässt. Tolle Sache, denn als Taschendieb-paranoide Person geht für mich nichts über doppelt und dreifach Reißverschluss-Verschließbarkeit. Im Hauptfach verborgen, beherbergt Miss Applepie außerdem ein Handyfach, ein Kartenfach, zwei elastische Stiefschlaufen und ein weiteres, kleines Reißverschlussfach zum Beispiel für die Haustürschlüssel.

Für meine Verhältnisse kann ich darin verstauen: mein Handy, meine Geldbörse, mein A6 Taschenkalender und bei den aktuellen winterlich-kühlen Temperaturen ein paar dünne Wollhandschuhe.

Applepie6
Bitte recht freundlich für die Nahaufnahme: kleine a&u Logoprägungen wie hier befinden sich in der Tasche und auch am Schultergurt.

Applepie4

Unter dem bereits erwähnten Überschlag (der sich mit einem Magnetknopf schließen lässt) findet man übrigens noch ein aufgesetztes Einsteckfach, in dem sich super Taschentücher und Kleinigkeiten verstauen lassen.

Und wer noch paranoider sein sollte als ich oder einfach mehr Stauraum braucht, auf der Rückseite hat Miss Applepie dann sogar noch ein weiteres kleines Reißverschlussfach, an das nur ihr dran kommt, da es beim Tragen auf eurem Körper anliegt. Super geeignet für eure Schlüssel oder euer Handy.

Der lederne Schultergurt ist mit Ripsband unterlegt und außerdem in der Länge verstellbar (von 121-164 cm) und abnehmbar. Obwohl ich nie ganz verstanden habe, wieso man den Schultergurt abnehmen sollte – wie trägt man dann die Tasche bitte? Als viel zu groß geratene Clutch unter’m Arm?!…

Applepie3

Ein kleiner Wehmutstropfen: obwohl ich das Leder immer artig gepflegt, imprägniert und gut behandelt habe, hat sich über die Zeit das denimblau meiner Jeans(-röcke) auf das helle Leder abgefärbt. 😦

Sieht absolut nicht schön aus, aber der Mist ist leider auch so hartnäckig, dass ich die blauen Verfärbungen nicht mehr weg bekomme. Naja, ist ja glücklicherweise nur auf der Rückseite der Tasche und vielleicht ist es doch auch ein kosmischer Wink mit dem Lattenzaun, dass ich mir noch eine Zwillingsschwester von Miss Applepie in dunkel(braun) zulegen soll. 😉

Bis bald!

 

2 Gedanken zu “AUNTS & UNCLES Miss Applepie

  1. Hallo Carina,
    bei Jeansflecken habe ich gute Erfahrungen mit Effax Ledercombi gemacht, wirkt wie ein „Tintenkiller“ und pflegt das Leder.
    Schöne Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

