CLINIQUE Chubby Stick shadow tint for eyes – #01 bountiful beige

Clinique01 Kopie

 

Als Douglas-Card Besitzerin bekam ich kürzlich erst wieder das Douglas Magazin zugeschickt, dem wie immer auch ein Reihe Coupons beigelegt ist. Diesmal dabei war auch ein CLINIQUE Chubby Stick, wodurch ich erst auf den Mini  Lidschattenstift aufmerksam geworden.

Aktuell erhältlich ist der shadow tint for eyes ausschließlich in der Farbe # 01 bountiful beige als Mini-Sondergröße.

Clinique3

Diese Mini-Version zum Ausprobieren mit .018 OZ/.05 g, was nicht sonderlich viel ist aber zum Ausprobieren reicht’s, kostet im Store 5,99€. Ich also rüber zum benachbarten Douglas, denn für knapp sechs Euro kann man nicht viel falsch machen, dachte ich mir. Vorher hatte ich noch im Store selber die Farbe kurz geswatcht und sie hatte mir wirklich gut gefallen, weswegen ein totaler Reinfall eh ausgeschlossen war.

Der Chubby Stick shadow tint for eyes ist wie seine Lippen-Geschwister zum Herausschrauben und kommt in schlichter, aber handlicher Stift-Form daher. Ich finde diese Stiftform einfach nur toll, nicht nur weil sie einfach unendlich praktisch & super schnell in der Anwendung ist, sondern auch weil sie so kompakt einfach das perfekte Beautyprodukt ist. Verschwendet keinen Platz in der Kosmetiktasche, kann man auch mal in der Handtasche zum „Nachlegen“ problemlos mitnehmen und braucht absolut keine weiteren Tools zum Auftragen. Toll!

Direkt vorweg aber ein kleiner Wehmutstropfen: mit einem Gewicht von .05g enthält die Mini-Version wirklich nicht viel. Komplett herausgeschraubt hat man etwa 1cm Produkt insgesamt.

Clinique4

Nichts desto trotz, die Textur des Chubby Stick tint for eyes ist cremig-pflegend und lässt sich seidig-weich auftragen. Vor allem kann man das Produkt auch sehr gut schichten, so dass man ein Farbergebnis von wirklich subtil, unscheinbar glänzend bis richtig intensiv pfirsich-goldig strahlend bekommen kann.

An sich ist die Farbe ein zarter Pfirsich-Gold-Beige Mix. Ein wirklich schöner Nude-Ton mit elegantem Goldschimmer, den ich für mich perfekt finde.

Was mich wirklich begeistert hat war die lange Haltbarkeit des Lidschattens, denn auch wenn morgens auftragen, ist das Ergebnis am Abend exakt das Gleiche. Bei mir ist nichts verwischt, verschmiert oder in Fältchen gerutscht – alles war an seinem Platz. Er bleibt genau da wo er hin gehört und das den ganzen Tag.

Die Chubby Stick tints for eyes sollen außerdem auch für die sensible Augenpartie & Kontaktlinsenträger geeignet sein.

Clinique2

Ich ärgere mich nun ein bisschen, dass ich mir noch vor Kurzem erst den BENEFIT Creasless eyeshadow in Bikini-Tini gekauft habe, denn der CLINIQUE Chubby Stick tint for eyes ist genau DAS Produkt wonach ich so lange gesucht habe! Eine schöne, elegante, aber trotzdem nude Alltags-Farbe die einfach zu allem passt und super aussieht.

Wer also nun noch schnell zugreifen will, sollte also demnächst beim nächsten Douglas vorbei schauen und sich seinen Mini Chubby Stick käuflich erwerben. Wer aber keine Chance hat in nächster Zeit ein Douglas in seiner Nähe zu besuchen oder schlichtweg gar kein Douglas in der Nähe hat oder besser noch einfach home shopping liebt, kann sich sein Exemplar auch online bestellen, den Link dazu findet ihr hier.

Bis bald!

Kommentar verfassen

