ZOEVA Neuheiten Frühjahr 2015

zoeva-8-new-brushes-header-en

Seit Anfang der Woche gibt es Neuigkeiten aus dem Hause ZOEVA, die ihr Pinselsortiment um 8 Schönheiten erweitert haben.

6 Gesichtspinsel und 3 Augenpinsel.

zoeva-107-powder-polish

| #107 Powder polish (16,80€)

Ein extra großer Foundation Pinsel aus weichem Taklon, eine vegane Synthetikfaser, für ein gleichmäßiges Finish mit Puder Foundation.

Die Form ist einem sehr bekannt vom #102 Silk finish oder auch dem #110 Face shape Pinseln. An sich mag ich diese Form und vor allem das Haar sehr gerne, denn es ist unglaublich weich und doch recht fest (aber doch flexibel) gebunden. Ich hoffe, die große 107er Version ist seinen kleinen Geschwistern was das angeht sehr ähnlich.

zoeva-109-face-paint-vegan

| #109 Face paint vegan (12,80€)

Ein flacher, rechteckiger Konturpinsel mit Taklon Pinselhaar (dadurch also auch vegan), der sich perfekt zum Konturieren mit cremigen Texturen eignet. Also zum „Aufspachteln“ von Schminke.

Das gleiche Modell gibt es bereits länger unter dem Namen #109 Luxe face paint als Echtaar-Synthetik Mix.

Ich kann mir solch einen Pinsel tatsächlich nur im professionellen Makeup-Bereich vorstellen, wo man ja tatsächlich zB. beim Bodypainting auch gerne mal großflächig Farbe auf Körper aufträgt, ähnlich wie ein Maler Farbe auf eine Leinwand.

zoeva-112-face-curve

| #112 Face curve (12,80€)

Ein klassischer, flacher Foundation Pinsel mit veganen Haaren, DER Pinsel für Foundation. Der 0815 Foundationpinsel neu interpretiert und innovativ geformt.

Für meinen Geschmack etwas zu groß, erinnert mich leider auch wieder stark an einen Spachtel. Ich buffer ja lieber meine Foundation in die Haut ein …

zoeva-114-luxe-face-focus

| #114 Luxe face focus (12,80€)

Ebenfalls aus Echthaar-Synthetik Mix ist der flache, luxoriöse Highlighter & Puder Pinsel, der besonders gut geeignet ist um gezielte Akzente zu setzen.

Interessante Form, bestimmt toll zum Konturieren, aber für mich wenn dann nur ein Luxusobjekt, da ich schon so viele tolle Rouge- und Konturpinsel habe, für die ich schon so manch anderen Pinsel aussortiert hatte, weil sie sich einfach für mich bewährt hatten. Neugierig bin ich schon, aber rational brauche ich ihn nicht wirklich.

zoeva-129-luxe-fan

| #129 Luxe fan (10,80€)

Ein flacher Pinsel aus Echthaar-Synthetik Mix, der ideal zum Highlighten ist oder auch zur Beseitigung von „Fall out“ der bei dunklem, pudrigen Lidschatten öfter zu entdecken ist.

Für mich völlig uninteressant, da ich für einen solchen Pinsel keinerlei Verwendung habe. Ich behelfe mir bei Fallout mit Kosmetiktüchern und benutze an sich eh keine dunklen farbigen, bröseligen Lidschatten.

zoeva-220-luxe-grand-shader

| #220 Luxe grand shader (8,80€)

Ein großer, fluffiger Lidschattenpinsel für großflächiges Auftragen von Puderlidschatten. Auch bei diesem Pinsel wurde ein Echthaar-Synthetik Mix verwendet.

Für mich ganz klar ein want-to-have Produkt, obwohl ich mittlerweile genug große Lidschattenpinsel habe. Aber groß und fluffig fehlt mir noch. 😛

zoeva-310-spot-liner

| #310 Spot liner (6,80€)

Ein besonders kleiner Eyeliner Pinsel, der speziell konzipiert wurde für’s Tightlining oder die kleinen Zwischenräume zwischen Wimpern mit Gel-Eyeliner aufzufüllen.

Die Pinselhaar sind auch hier ebenfalls aus Taklon, also vegan.

zoeva-325-luxe-brow-light

| #325 Luxe brow light (7,80€)

Ein spezieller Highlighter Pinsel für den Brauenbogen.

Der mir sehr bekannt vorkommt, da mein MAC 227 Large fluff brush genau den gleichen Zweck erfüllt und sehr gleich aussieht (bis auf das weiße Pinselhaar, dass bei MAC schwarz ist). Die MAC Variante ist bei mir täglich im Einsatz und ich bin daher auf den 325er gespannt.

Die neuen Pinsel sind seit Anfang der Woche im Zoeva Online Shop erhältlich und sicherlich auch bald bei Douglas.

Die 8 neuen auf einen Blick

Bildquelle und Copyright: Zoeva GmbH

Kommentar verfassen

