Aunts & Uncles MISS TRUFFLE

Miss Truffle

Da der letzte aunts & uncles Post durchweg positive Reaktionen mit sich gebracht hat und vor allem auch das Interesse dafür ungeahnt groß war (und immer noch ist), stelle ich euch heute ein weiteres Mitglied meiner aunts & uncles Sammlung vor: Miss Truffle.

Eine kleine, aber sehr sehr feine Schultertasche die zu meinen absoluten Lieblingen zählt!

Sie bietet zwar nicht viel mehr Platz als für das Handy, den Schlüssel, die Geldbörse und eventuell noch einen Lipgloss, ist dafür aber super schick und wenn man ehrlich ist braucht frau nicht viel mehr Stauraum für die nötigsten Dinge. Besonders gerne habe ich sie zum Feiern am Wochenende ausgeführt oder für Verabredungen am Abend, wenn man einfach nur zusammen was Essen gehen wollte und anschließend vielleicht noch einen kleinen Drink. Sie war mir stets eine treue Wegbegleiterin.

Aber bevor ich euch weiter von meiner Miss Truffle vorschwärme, möchte ich euch erst einmal ein paar Eckdaten präsentieren:

Premiere hatte Miss Truffle im Herbst/Winter 2011/2012 und das letzte Mal ein Jahr später im Herbst/Winter 2012/2013. Seit dem Sommer 2013 ist sie aber leider aus dem Programm.

Sie gehörte aber zur Grandmas Luxury Club Kollektion.

Es gab sie in den Farben: black smoke, caramel, dark chocolate, pumpkin, ash grey, indigo, faded blue, tomato, cloud, bordo, forest und aubergine. Einige davon waren Saisonfarben, die es nur eine Saison lang gab. Es gab die oben aufgezählten Farben also nicht gleichzeitig.

Ausgestattet ist dieses Schätzchen nicht nur mit ihrem mädchenhaften Charmen, sondern besteht aus einem kleinen Hauptfach (inkl. Organizerfunktionen wie Handyfach, zwei Stiftschlaufen oder auch Kartenfach) und sowohl Reißverschluss im Inneren und auf der Rückseite. Unter der Taschenklappe auf der Front verbirgt sich zudem noch ein schmales Fach mit Druckknopfverschluss.

Das "Innere" von Miss Truffle.
Das „Innere“ von Miss Truffle.

Der schmale Schultergurt ist zwischen 80-127 cm variabel.

Wie bereits erwähnt ist diese Tasche nicht unbedingt die Größte wie auch ihre Maße 23 x 19 x 7 cm (BxHxT) beweisen.

Das Außenmaterial dieser Tasche ist pflanzlich gegerbtes Rindleder, innen wurde gestreifter Futterstoff in creme-dunkelbraun verarbeitet. Dieses Leder ist besonders stark und robust und gehört damit ganz klar zu meine Favoriten, denn bei solch festerem Material muss man nicht unbedingt panisch auf seine Tasche achten, wenn man doch mal aus Versehen etwas zu hart irgendwo dran kommt. Klar, man sollte nicht fahrlässig damit umgehen (dafür ist der Preis auch einfach zu hoch), aber diese Art von Leder kann auch verzeihen.

HOT or NOT: brandheiß!

Lange hatte ich nach einer schicken, kleinen Ausgehtasche gesucht deren Optik schreit „Ich bin ein Mädchen!“ und habe so meine Miss Truffle gefunden. Deswegen ist sie für mich eine von den ganz ganz Großen.

 

Miss Truffle

Ein Gedanke zu “Aunts & Uncles MISS TRUFFLE

Kommentar verfassen

