Aunts & Uncles SUGAR BOWL 2in1Rucksack

a&u Sugar Bowl

Seit Jahren nun bin ich ein großer Fand der Taschemarke AUNTS & UNCLES.

Was mich schon immer daran begeistert hat, ist a) die super Lederqualität und b) die schönen, mädchenhaften Designs der Taschen und c) die optimale Funktionalität. Ich kenne wirklich kaum eine andere Marke die so viel Wert auf Organisation innerhalb der Tasche wert legt, wie die Tanten & Onkel von aunts&uncles. Hier wird alles bedacht: Innentasche, Außentasche, Handyfach, Kulilaschen, Schlüsselband, Laptopfach usw. Ein großer Bonus für alle gut strukturierte Chaoten + auch Ordnungsfetischisten wie mich.

Ich war von Anfang an dabei, als aunts&uncles seine ersten Schritte in die Taschengeschäfte gewagt hat. Mr.Quigley war mein erster Lederkumpel, der mich die komplette Oberstufe hindurch begleitet hat. Ein herber Typ mit kuschelweichem Herzen, aus traumhaft weichem schwarzen Leder. Daher kann ich wohl auch von einem Wandel in den Kollektionen berichten, die es seitdem gegeben hat. Obwohl sich aunts & uncles immer treu geblieben sind, haben sie sich doch erstmal finden müssen. So schien es objektiv auf mich. Wie ein Teenie der vom Teenager zum jungen Erwachsenen reift erst einmal alles ausprobiert bis er sich selbst wirklich gefunden hat, so war auch zwischenzeitlich die Entwicklung von a&u. Von feuerrotem Büffelleder über Leder-Leinen-Mix (ganz klar mit meine Favoriten, aber leider mittlerweile nicht mehr im Programm), war eben alles dabei.

Aber mal weg von dem was gewesen WAR und hin zu dem was nun IST.

Meine Mutti hat sich nämlich letztens aus der Candy Shop Kollektion die süße Sugar Bowl gekauft. Ein 2in1 Rucksack aus ganz weichen, glatten Leder. Geschliffenes + veredeltes Rinderleder in Premium-Qualität. Der Clou hierbei ist, das die Tasche nur einen langen Trageriemen hat den man entweder als Schultertasche nutzen kann oder eben durch eine Lasche zum Rucksack umfunktionieren kann. Die optimale Begleiterin für alle rastlosen Weltenbummler und Großstadtstreuner.

Meine Mutti nutzt ihre schicke Sugar bowl ausschließlich als Rucksack und hat sie am Wochenende direkt mal schick ausgeführt. Und wie meine Mutti nunmal ist, hat sie ihrer neuen Begleiterin selbstverständlich direkt einen persönlichen Touch verpasst und diesen süßen kleinen, silbernen Eulen-Anhänger angebracht. Ich musste schon ziemlich schmunzeln, als ich ihn das erste mal sah. Ich finde die Idee gleichzeitig knuffig + einmalig, so ist eben einfach meine Mutti.

Mama's kleine Silber-Eule

Diese Tasche hat aber auch noch ein paar andere nette Hingucker, außer Mama’s Eule!

Mit einer Größe von 38 x 25 x 10 cm hat diese Tasche die optimalen Maße für eine Begleitung in allen Lebenslagen. Egal ob als Rucksack, Crossbody oder Schulterasche. Alles dank dem längenverstellbaren Tragriemen, mit einer max. Länge von 140 cm. Und das alles bei einem Gewicht von gerade mal 1,0 kg. Ein Leichtgewicht.

Innen überzeugt die Sugar bowl mit ihrem Innenfutter aus Baumwollgewebe mit Pünktchendesign und Retro-Look.

Außerdem ist der Innenraum durch zwei Druckknopflaschen in der Breite um ein paar Centimeter vergrößern. Verschlossen wird die überlappende Klappe mit einem einrastenden Verschluss. Also keine Chance für Langfinger!!

Bevor die Frage aufkommt: ja die dunklere Tasche ist Muttis Sugar bowl in einer etwas anderen Färbung. Die Kleine hat es meiner Mutter eben angetan, da konnte sie nicht anders als direkt doppelt zuschlagen.

Sugar bowl rot-braun

Sugar Bowl in dunkel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer von euch nun Blut geleckt hat oder einfach noch ein paar mehr Produktbilder der lieben Sugar bowl sehen möchte, kann das gerne hier, hier oder hier tun. Aber besucht auch einfach mal so die Tanten & Onkel im Internet!

Ein Gedanke zu “Aunts & Uncles SUGAR BOWL 2in1Rucksack

  1. Jetzt hast du mir noch mehr Appetit auf die Sugar gemacht, wie ich eh schon hatte. Bin ein großer Fan von den Tanten und Onkels und total angetan von der doppelten Funktion der Sugar. Schöner Beitrag, der wirklich Lust auf die Tasche oder sollte ich Rucksack sagen, macht. Muttis Eule ist ja niedlich, eine schöne Idee.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

